Busreisen in den Bayerischen Wald - Urlaub in der Gruppe



« zur News-Übersicht

verdi Reise - Bericht

Erschienen am 03.10.2019 um 13:45 Uhr

Verdi Reise zum Hotel Beinbauer

Unsere Reise führte uns in das Passauer Land zum Hotel Beinbauer, wo wir unser Quartier für die nächste Tage bezogen haben. Unser erster Ausflug führte uns in die Dreiflüssestadt Passau. Hier konnten sich alle den Tag selbst einteilen. Vielen Möglichkeiten standen den verdi Mitgliedern offen. Zum Beispiel eine Schifffahrt mit dem Kristallschiff. Eine Stadtrundfahrt mit dem Cabriobus oder der Besuch im Passauer Dom. Der nächste Tag führte uns in den Bayerischen Wald. Bei der Fahrt begleitete uns wieder der Hotelchef Jürgen und erklärte uns die Gegebenheiten und den Bayerischen Wald. Erstes Ziel bei der heutigen Fahrt war der "Große Arbersee"; mit einem Spaziergang um den See konnten wir die gute Luft genießen. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir das Glasdorf Arnbruck. Der Glashersteller Weinfurtner hat sich hier ein kleines Imperium aufgebaut, mit einer großen Glasausstellung, Einkehrmöglichkeiten usw. Jeder war begeistert von dem Aufenhatl. Bei der Rückfahrt hielten wir beim Schnapsbrenner in Böbrach, wo jeder Verdireisende die Schnäpse probieren konnte. Wieder zurück im Hotel freuten wir uns auf das abendliche Menü. Im Anschluss hatten wir noch einen hervorragenden Musik- und Gaudiabend. Der nächste Tag führte uns nach Kelheim, wo wir die Schifffahrt durch den Donaudurchbruch absolvierten. Die reiselusten Verdi-Mitglieder hatten dann zur freien Verfügung im Kloster Weltenburg um sich die gute Bayerische Küche schmecken zu lassen und um sich die Klosteranlage anzuschauen. Am letzten Tag unserer Verdi Reise hatten wir noch einen tollen Abschluss auf der Donauarche mit Musik und viel Spaß.