Busreisen in den Bayerischen Wald - Urlaub in der Gruppe



« zur News-Übersicht

VdK Reisebericht

Erschienen am 04.09.2019 um 13:47 Uhr

VdK Reisebericht Fahrt zur Barockstadt Schärding

An diesem Tag besuchten wir die Barockstadt Schärding am Inn. Nach einer schönen Fahrt durch das Passauer Land fuhren wir in das österreichische Innviertel ein. Nach einen Rundgang mit dem Hausherrn "Jürgen" als Reiseleiter, konnte jeder die Barockstadt Schärding selbst genießen. Jeder unseres VdK Vereins hat sich hier wohl gefühlt. Nachmittags fuhren wir zu einem besonderen Kleinod, der Wallfahrtskirche Sammarei. Hier wurden unsere VdK Mitglieder schon erwartet. Bei der Führung durch die Wallfahrtskirche Sammarei wurde uns die Besonderheit dieser Kirche erklärt. Nach der Führung gab es noch Kaffee und Kuchen vom Hausherrn "Jürgen", der uns, wie an allen anderen Ausflugstagen, wieder begleitete.