Busreisen in den Bayerischen Wald - Urlaub in der Gruppe



« zur News-Übersicht

BSW Reise

Erschienen am 19.09.2019 um 19:14 Uhr

BSW Reise nach Passau

Die BSW Reise der Heidelberger führte uns nun schon das 3. Mal nach Büchlberg, in das Hotel Beinbauer. Wo wir wieder ein paar wunderschöne Tage verbrachten. Bei der Anreise wurden wir herzlich vom Ehepaar Major empfangen. Für den ersten Reisetag der BSW Gruppe haben wir uns die UNESCO Stadt Regensburg vorgenommen. Nach der Anreise, mit Erklärungen vom Hotelchef Jürgen, gingen wir über Stadtamhof und der bekannten "Steinernen Brücke" zum "Alten Dom" von Regensburg. Von hier aus erkundeten wir die Weltkulturerbestadt Regensburg mit dem City Express. Nach dem individuellen Aufenthalt fuhren wir zur Walhalla und bestaunten das kunstvolle Bauwerk mit der tollen Aussicht in das Donautal. Nun ging es wieder nach Büchlberg. Bei unserem zweiten Reisetag der BSW Gruppe machten wir eine Rottalrundfahrt mit einem Weißwurstessen in Bad Birnbach. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir die Wallfahrtskirche Sammarei, wo wir einer "ganz persönliche Führung" lauschen durften. Den tag liesen wir in Vilshofen bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Am nächsten Reisetag fuhren wir in das Donautal bei Deggendorf. Eine Führung durch die Barocke Bibliothek von Metten erstaunte alle BSW Mitglieder. In Deggendorf ging es gemeinsam zum Essen. Anschließend konnten die BSW Reisenden die Stadt selbst erkunden. Bei der Rückfahrt zeigte unser Reiseleiter Jürgen noch den Lallinger Winken und bei der Fahrt über den Brotjacklriegel konnten wir noch wunderschöne Ausblicke in das Deggendorfer Land sowie den Bayerischen Wald genießen. Der Abschied vom Hotel Beinbauer viel uns sehr schwer ... aber unser Reiseleiter Jürgen hat ja genug Fahrten in die Regionen parat, deshalb kommt unsere Reisegruppe von der BSW mit Sicherheit wieder nach Büchlberg zum Hotel Beinbauer.