Busreisen in den Bayerischen Wald - Urlaub in der Gruppe



« zur News-Übersicht

Adventsfahrten Mehrtagesfahrt Mehrtagestour im Advent

Erschienen am 10.12.2023 um 19:12 Uhr

Adventsfahrt in das Passauer Land

Adventsfahrt mit Scheifele Reisen in das Dreiländereck Bayern, Oberösterreich, Böhmen Die Anfahrt nach Büchlberg war absolut reibungslos und alle Teilnehmer der Reisegesellschaft waren schon gespannt auf die bestens organisierten Ausflugsfahrten. Das Programm wurde nach dem Abendessen noch einmal bis ins Detail vorgestellt. Am ersten Ausflugstag fuhren wir in die Regierungshauptstadt von Niederbayern – Landshut. In der Altstadt angekommen, stiegen wir nur einen Steinwurf von der Tourist Information aus dem Bus. Jürgen organisierte uns eine Führung, die uns durch die schöne gotische Stadt begleitete. Auf dem Führungsprogramm stand unter anderem der Besuch im Prunksaal des Rathauses, Altstadtbereich, Neustadtbereich, einen Teil der Landshuter Stadtmauer und der Martinskirche. Nach der Führung begleiteten wir alle Teilnehmer bis zum Landshuter Christkindlmarkt. Nun hatten alle zur freien Verfügung, um die Stadt Landshut und den Christkindlmarkt selbst zu erkunden. Nach Einbruch der Abenddämmung fuhren wir wieder zum Hotel Beinbauer nach Büchlberg zurück und freuten uns schon auf das Abendessen. Am nächsten Tag ging es in das oberösterreichische Mühlviertel. Die Fahrt führte uns über Breitenberg, Schlägl und Haslach nach Bad Leonfelden. Hier hatten wir eine Führung durch die Lebzelterzei Kastner, mit Herzerl-Gestaltung. Die Einkehr in das Kaffee war im Anschluss ein Genuss. Im Anschluss fuhren wir nach Linz. Die Hauptstadt von Oberösterreich begeisterte uns durch die vielen Lichten und dem regen Treiben auf den Weihnachtsmärkten und Straßen. Ein Highlight war der Besuch im Klosterhof. Alle Kastanienbäume waren mit Weihnachtskugeln geschmückt und eine unglaublich große Anzahl von Christbäumen wurden mit Lichtern aufgestellt. Dieses Bild begeisterte alle Teilnehmer der Reisegruppe. Die Rückfahrt erfolgte über das tief verschneite Mühlviertel. Zuhause in Büchlberg erwartete uns Elke mit dem Abendessen, auf das sich alle immer sehr freuten. Altötting stand am letzten Tag der Adventsfahrt auf dem Programm. Nach der Anfahrt führte uns Jürgen, der uns wie immer täglich begleitete auf den Kapellplatz, wo auch der Christkindlmarkt war. Bei Glühwein und Köstlichkeiten aus der Region ließen die Teilnehmer der Adventsfahrt es sich gut gehen. Den zweiten Stopp des Tages hatten wir in der Dreiflüssestadt Passau eingeplant. Nach einer Stunde Fahrt erreichten wir den Busausstieg an der Donau. Jürgen ging mit uns zum Domplatz bzw. zum Passauer Christkindlmarkt. Hier ließen wir den Ausflugstag mit unseren Gästen ausklingen. Die Beleuchtung des Christkindlmarktes und der Dom von Passau dahinter begeistere alle Teilnehmer. Nun stand die Rückreise wieder an. Genau so wie die Begrüßung am ersten war der Abschied am letzten Tag. Wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen im Hotel Beinbauer!