Busreisen in den Bayerischen Wald - Urlaub in der Gruppe



« zur News-Übersicht

Adventsfahrt Mehrtagesfahrt Passau Oberösterreich

Erschienen am 15.12.2023 um 17:51 Uhr

Adventsfahrt Mehrtagesfahrt mit dem Reisefuchs

Adventsfahrt Passau, Altötting, Bad Leonfelden, Linz, Bayerischer Wald Die diesjährige Adventsfahrt mit dem Busunternehmen Reisefuchs ging nach Büchlberg zum Hotel Beinbauer. Nach dem Abendessen begrüßte uns die Hotelchefin Elke noch einmal auf das herzlichste und servierte allen einen Begrüßungsschnaps. Am ersten Tag unserer Adventsfahrt fuhren wir in das österreichische Mühlviertel bis Bad Leonfelden bei Schneegestöber. In Bad Leonfelden angekommen, besuchten wir unsere Reiseteilnehmern die Lebzelterei Kastner mit einer eindrucksvollen Führung durch das Lebzeltarium. Die Rohstoffe und die Produkte wurden uns im Vorfeld vorgestellt, die man zum Backen der süßen Versuchung braucht. Jeder konnte sich dann noch ein eigenes Lebkuchenherz gestalten. Nach dem Informationsfilm über die Familie und die Firma Kastner besuchten wir noch das Kaffee. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir die Landeshauptstadt von Oberösterreich; das eindrucksvolle Linz. Der Ausstieg war direkt auf dem Hauptplatz von Linz, wo auch einer der Christkindlmärkte zu besuchen war. Einige der Teilnehmer fuhren auch mit dem Linz City Express durch die beleuchtete Stadt. Nach Einbruch der Dämmerung fuhren wir wieder in das Passauer Land zum Hotel Beinbauer zurück und trafen uns wieder zum Abendessen ein. Am Morgen des zweiten Tages konnten wir eine eindrucksvolle Schneelandschaft bestaunen, denn über Nacht hat es viel geschneit. An diesem Ausflugstag fuhren wir in den Bayerischen Wald nach Arnbruck. Dort eingetroffen, konnten alle sich auf Geschenkejagt machen oder dem Glasbläser über die Schulter schauen. Das Glasdorf Arnbruck, vom Glashersteller Weinfurtner, begeisterte alle. Nun fuhren wir wieder zum Hotel Beinbauer zurück und es wurde uns Kaffee, Kuchen und Plätzchen serviert. Nach einer Ruhepause fuhren wir noch in die Granitweihnacht nach Hauzenberg, die in einem stillgelegten Steinbruch alle Jahre stattfindet. Der dritte Tag begann mit Sonnenschein und endete mit Sonnenschein. Wir hatten eine schöne Fahrt durch das Bäderdreieck im Passauer Land, fuhren an Marktl am Inn vorbei nach Altötting. Dem bekannten Wallfahrtsort mit der schwarzen Madonna. Hier hatten wir einen Christkindlmarkt mit schönen Schneeambiente. Die Rückfahrt erfolgte auf der gleichen Strecke und zum Abschluss des Tages besuchten wir noch den Christkindlmarkt am Passauer Dom. Viele der Teilnehmer besuchten unter anderem auch den Dom zum Passau mit seiner einzigarten barocken Innenraum. Im Anschluss fuhren wir zurück nach Büchlberg. Beim Abendessen ließen alle Teilnehmer noch einmal die Ausflugstage Revue passieren. Der Abschied vielen allen Mitreisenden schwer. Aber ein neuer Sommertermin wurde bereits von uns vereinbart. Die Ausarbeitung wurde von uns bereits durchgeführt und in kürze an die Reisegesellschaft übergeben; denn alle wollen wieder in zur Familie Major in das familiäre Hotel Beinbauer.

 

Â