Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten in Bayern
Zahlreiche interessante Ausflugsziele in Bayern - Österreich - Böhmerwald finden Sie hier.
Langlauf in Regen im Bayerischen Wald
Spaß im Schnee:
Regen im Bayer. Wald hat für Sportler und Familien einiges zu bieten
Alle Langlaufloipen sind gespurt – Auch Schlittenfahren und Schlittschuhlaufen sind direkt in der Stadt möglich.
Für Familien, die einen vergnüglichen Nachmittag im Schnee verbringen wollen, oder Sportler, die den Winter beim Langlaufen, Eisstockschießen oder Wandern in vollen Zügen genießen möchten, ist Regen Bayr. Wald der ideale Urlaubsort. Denn in und um Regen gibt es allerhand Möglichkeiten, sich in Schnee und Eis auf Skiern, mit dem Schlitten, auf Schlittschuhen oder mit dem Eisstock auszutoben.
Langlauf im Bayerwald
Alle Langlaufloipen um das Urlaubsparadies Regen im Bayerischen Wald sind in den Wintermonaten gespurt. „Sowohl die Loipen in March und Schöneck als auch die Strecke in Schweinhütt bieten hervorragende Bedingungen für Langläufer“. Eine Zuckerl bekommen alle Skater bei der Langlaufloipen in Schöneck, die bei guten Schneeverhältnissen über Schollenried und den Grubhügel sogar bis zum Waldfrieden führt. Neben der Diagonalspur gibt es auch eine gut sieben Kilometer lange Skating-Spur. Nicht nur bei Urlaubsgästen, sondern auch bei vielen Regener beliebt sind auch die Loipen in March und Schweinhütt.
Alle genießen es, praktisch vor der Haustür Skilaufen zu können ohne vorher lange zu fahren und nach einem Parkplatz zu suchen.
Regen im Bayer. Wald Skifahren und Langlauf für die ganze Familie
Ideal für die ersten Schwünge auf Skiern für Kinder und Familien. Spaß im Schnee haben in Regen auch die Schlittenfahrer, die mit ihren Bobs, Holzschlitten oder Rutscherl am Kalvarienberg, an der Pfarrerwiese gegenüber dem Neuen Friedhof oder auf den vielen anderen kleinen Schlittenbergerl in der Stadt den Hang hinunter flitzen.
So manche schnelle Runde auf Schlittschuhen können alle Interessierten in der Eishalle drehen. Die Franz-Zwiebel-Halle ist das einzige Eisstadion im Landkreis und lädt Jung und Alt unabhängig von Wind und Wetter zum Schlittschuhlaufen. An den Samstag-Abenden wird die Halle dank peppiger Musik aus den Boxen und knalligen Lichteffekten für Jugendliche zur Eisdisco. Eisstockschützen kommen im Eisstadion ebenso auf ihre Kosten wie Eishockey-Fans, die auf der Zuschauertribüne die Spieler des ERC bei seinen Heimspielen kräftig anfeuern können. Auch der zugefrorene Stausee ist bei frostigen Temperaturen eine beliebte Natur-Bahn für Eisstockschützen und Schlittschuhläufer sowie begehrte Strecke für gemütliche Spaziergänge. Beim Stausee ist allerdings Vorsicht geboten: Die Eisfläche darf nur bei ausreichend dickem Eis und auf eigene Gefahr betreten werden.
Winterwanderungen in Regen in Bayern
Winterzeit bedeutet in Regen Wanderzeit. Auch bei frostigen Temperaturen lohnt es sich, die Wanderstiefel anzuziehen. Auf vielen Wegen in und um Regen können die Wanderer im Winter die unberührte Landschaft des Bayerwaldes erkunden oder im Vorbergehen so manche Sehenswürdigkeit bestaunen. Tourengeher, die mit Schneeschuhen abseits der Wege unterwegs sind und Natur pur erleben wollen, werden ebenso fündig wie Wanderer, die die Gegend auf eigens ausgewiesenen, geräumten Winterwanderwegen entdecken möchten.
Geführte Wanderungen mit Klaus Kreuzer
Der mehrfach ausgezeichnete Wanderführer bietet im Winter spezielle Touren in der ganzen Region an, unter anderem stehen demnächst Wanderungen nach Ludwigstahl mit Besichtigung des Hauses zur Wildnis, eine Tour vom Böhmhof über Scherau nach Bodenmais, eine Route von Klingenbrunn nach Frauenau oder von Spiegelhütte über Scheuereck nach Ludwigsthal an.
Nähere Infos gibt´s bei der Tourismusbüro unter Info-Telefon 09921/ 604-26 und 6 04-82.
Kontakt für Infos
Tourist-Information Regen
Schulgasse 2
D-94209 Regen
Info-Tel.: (0 99 21) 6 04-82
Fax: (0 99 21) 6 04-33
© Diese Informationen werden zur Verfügung gestellt von Tourismusmarketing Bayerwald Bei Änderungswünschen zum Inhalt wenden Sie sich direkt an die Touristikwerbung des Bayrischen Waldes. Alle Angaben ohne Gewähr (Red.
Aktivurlaub
- Freizeitgelände Röhrnbach
- Reiten Waldkirchen
- Nordic Walking Zentrum
- Reiten in Grainet
- Skatingstrecke Finsterau
- Kletterwald Waldkirchen
- Nordic-Walking-Park Freyung
- biovital Bewegungs-Parcours
Ausflugstipps
- Böhmerwald Tschechien
- SteinWelten Hauzenberg
- Bayerwald Ticket
- Tierpark Lohberg
- Wildpark Ortenburg
- Jagd- und Fischereimuseum
- Regensburg
- Oberhausmuseum Passau
- Kristallschiff Wurm und Köck
- Schnupftabakmuseum Grafenau
- Skisprung Breitenberg
- Sommerrodelbahn Grafenau
- Graphitbergwerk Kropfmühl
- Freilichtmuseum Finsterau
- Deggendorf
- Joska Kristall Bodenmais
- Wald Wipfel Weg St. Englmar
- Haus zur Wildnis
- Kutschfahrten im Dreiburgenland
- Sommerrodelbahnen St. Englmar
- Asthmatherapiestollen in Lam
- Museumsdorf Bay. Wald
- Gläserner Wald in Regen
- Gläserne Scheune
- Passau Card
- Baumwipfelpfad Neuschönau
- Landwirtschaftsmuseum in Regen
- Pullman-City
- Silberberg Bodenmais
- Vogelpark Irgenöd
- Schnapsbrennerei Liebl
- Nationalpark Bayerischer Wald
- Keltendorf Gabreta Ringelai
- Krummau
- Tiergarten Straubing
- Nationalpark Sumava
- Linz
- Modehaus Garhammer
- Gut Aiderbichl
- Bayernpark Reisbach
- Weinfurtner das Glasdorf
- Glasmuseum Frauenau
- Spielbank Bad Füssing
- Handweberei in Wegscheid
- Kelheim
- Ilztalbahn
- Passau
- Feng-Shui-Park Lalling
- Hirschpark Buchet
- Straubing
Baden und Kur
- Karoli Badepark
- Therme I Bad Füssing
- AQUAtherm Straubing
- Eginger See
- Europatherme Bad Füssing
- Sonnen-Therme Eging a. See
- Johannesbad Bad Füssing
- Moldaustausee
- Saunahof Bad Füssing
- Rannasee
- Badeparadies PEB Passau
Feste und Festivals
- Waldkirchner Rauhnacht
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Burgfestspiele Neunussberg
- Passionsspiele Perlesreut
Golfen
Impressum
Radfahren
- eBike Verleihstationen
- Adalbert-Stifter-Radweg
- Waldbahnradweg
- Donau-Ilz-Radweg
- Radfahren Grafenau
- Radfahren Freyung
- Innradweg
- Radfahren Spiegelau
- Radfahren Mauth
- Radfahren Waldkirchen
- Donau-Regen Radweg
- Radfahren im Dreiburgenland
- Radfahren Bayern / Böhmen
- Donauradweg
Skigebiete
- Skigebiet Dreisessel
- Skilift Riedlberg
- Skigebiet Freyung
- Langlaufzentrum Breitenberg
- St. Englmar
- Skizentrum Mitterdorf
- GS Schneesportschule
- Arber
- Skilifte Geiersberg
- Langlaufzentrum Mauth-Finsterau
- Hochficht
- Langlauf in Regen
- Skizentrum Geißkopf
- Skischule Mitterdorf